× Was die Priwallbewohner betrifft ...

PRIWALL: Wahnsinn! Der Aufschwung kommt !!!

9 Jahre 5 Monate her #328 von Erdmann Eckhard
PRIWALL: Wahnsinn! Der Aufschwung kommt !!!, 28 Jun. 2014 08:07


Seit gestern bin ich völlig aus dem Häuschen!

Ich weiß jetzt, dass sich alle „Volksvertreter“ einig sind wie nie, ähnlich wie bei der Diatenerhöhung (= Diät: raffen, fett werden, zulegen)! WATERFRONT wird kommen und damit ist ein gewaltiger Aufschwung für den PRIWALL verbunden. Ein Wahnsinn! Endlich fällt auch mal für mich was ab

Wenn ich mir das gestrige Geschehen bei der „Anhörung“ der Vertreter der politischen Parteien zum Thema WATERFRONT ansehe bzw. im Nachhinein immer und immer wieder darüber nachdenke, dann bekommt das Wort „politische Selbstdarsteller und deren Opfer“ eine ganz neue Bedeutung für mich. Man stelle sich das mal vor:

Vertreter der verschiedenen politischen Parteien sitzen auf dem Podium und sollen sich eigentlich den Fragen der Bürger stellen, die „überraschend“ massenweise vertreten waren. Warum kamen so viele? Schlechtes Fernsehprogramm, Langeweile oder Ärger Zuhause? Nun, des Rätsels Lösung ist:
Wir (!) die betroffenen Bürger und Anwohner hatten wieder mal Fragen, die wir loswerden wollten. Was passierte stattdessen? Eineinhalb Stunden lang wurden Fragen aus den Reihen der „dummen Bürger“ mehr oder weniger ignoriert, unterdrückt oder Wortmeldungen einfach nicht berücksichtigt. Stattdessen erfolgten wieder Kompetenzanzweiflungen und Rechtfertigungen der Redner.
Als dann die Erklärung eines „Volksvertreters“ kam: „Waterfront bedeutet für den Priwall Aufschwung!“ und „die Stadt Lübeck hat ca. 1,4 Milliarden Euro „Miese““, kochte die „Volksstimme“ hoch und es tauchte eine ganz kurze Kernfrage eines Priwallbewohners auf:

„Wem nützt der Priwall-Aufschwung?“

Bei dieser Frage stand ich plötzlich unter Starkstrom, denn nun sollte endlich Licht ins Dunkle kommen und wir dummen Priwallbewohner werden nun aufgeklärt, welch Geldsegen auch auf uns zukommt, welch wahnsinnige positive Veränderungen auf jeden einzelnen Priwallbewohner zukommen werden, zum Beispiel neue Einkommensmöglichkeiten! Wir stellen mal fest:
Herr Hollensen mit seinem „Dänischen Bettenlager“ sorgt für Aufschwung, WATERFRONT wird der Knaller und bringt den Geldsegen. Das haben wir nun begriffen !? Ich persönlich habe nichts davon. Irgndjemand außer mir vielleicht auf dem Prwall?

Die Stadt Lübeck verhökert den Priwall, weil „wir“ (!!!) dringend Geldeinnahmen brauchen. Da sind sich Herr Hollensen und die Stadt einig. Find ich toll.

Nun stelle nicht nur ich mir die Frage, was denn bei dem großen Deal mit dem Priwall für mich als Priwallbewohner vom großen Kuchen abfällt. Ja, ich denke jetzt auch mal an mich. Welche positiven Möglichkeiten bieten mir die ganzen Veränderungen bzw. der kometenhafte Aufschwung? Diese Frage aus dem Publikum wurde nicht beantwortet, noch bekomme ich sie aus meinem Kopf. Ich komme einfach nicht darauf. Es gibt nichts, was mir in irgendeiner Weise geschäftlich weiter hilft, um auch mal meine „1,4 Milliarden Miese“ loszuwerden und im Gegensatz zu unseren „Volksvertretern“ kann ich kein Volkseigentum (?) verscherbeln, nur weil kein Geld in meine Haushaltskasse kommt (= woran das wohl liegen mag). Wo und wann kommen eigentlich meine Interessen ins Spiel, weil ich mich unternehmerisch auch mal weiterentwickeln möchte? Ich habe da auch eine kleine Wunschliste, finde die aber im Waterfront-Projekt nicht wieder!

Die Frage also, wem das Waterfront-Projekt etwas nützt, kann man nur so beantworten: Herrn Hollensen und der Stadt Lübeck. Für die Anwohner kommt dabei “Null-Komma-gar-nichts“ raus. Doch, vielleicht sollte man das alles nicht so schwarz sehen. Denken wir mal konsequent weiter:

Da wäre zum Beispiel der Straßenzustand auf dem Priwall mit dem Charme einer Panzerübungsstrecke auf einem russischen Panzerübungsgelände. Für unsere „Volksvertreter“ kein Thema. Man hat sich daran gewöhnt, weil diejenigen, die den Priwall verhökern, sinnvollerweise auch nicht auf dem Priwall wohnen und mit ihren Fahrradreifen von einem Loch ins nächste knallen. Wie wir von unseren Volksvertretern lernen, ist alles eine Ansichts- und Auslegungssache (= muss nicht unbedingt mit Tatsachen und Fakten zusammenhängen). So fallen die katastrophalen Straßenzustände unter den Begriff „Verkehrsberuhigungsmaßnahme“ und alles ist geklärt. Kümmern muss man sich dann nicht mehr.

Nun könnte der dumme Bürger aber doch über die Situation stolpern, wie denn nun die Massen an neuen Touristen mit diesen Straßen klar kommen. Was für die Priwallbewohner reicht, muss für Touristen erst recht reichen. Oder? OK, ich vergaß: Touristen haben einen höheren Stellenwert als wir Priwallbewohner. Wir zahlen ja nur Steuern, nur weil wir auf dem Priwall leben und die Seeluft atmen. Ob die Touristen unsere Straßen „akzeptabel“ finden? Wahrscheinlich nicht. Müssen die Straßen auf dem Priwall dem touristischen Großprojekt angepasst werden? Wahrscheinlich und viele Hausbesitzer danken Herrn Hollensen, dass er die Straßen für seine (!) Touristen gleich im Rahmen des Waterfront-Projektes mit erneuert. Möglicherweise habe ich da etwas nicht ganz oder falsch verstanden!? Wer trägt die Kosten für die Straßenerneuerungen auf dem Priwall? Überlegen wir mal:

Die Stadt Lübeck kann nicht, bei so vielen Miesen in der Haushaltskasse, und Herr Hollensen sagt wahrsheinlich: „Nicht mein Ding, muss die Stadt machen!“ Überlegen wir weiter, wer bisher immer zur Kasse gebeten wurde, wenn man einen Straßenabschnitt erneuern muss, an dem ein Haus / Grundstück eines Anwohners steht? Na, wer wird die komplette Straßenerneuerung auf dem Priwall finanzieren? Und so geht, wie auch die Diätenerhöhungen für „Volksvertreter“, auch dieser „Aufschwung“ an mir bzw. an den Priwallbewohnern vorbei. Wir müssen blechen, damit andere ihren „Spaß“ haben.

Und nun noch einmal die Frage:

Wer hat was vom Aufschwung auf dem Priwall? Die Priwallbewohner wohl kaum!?


Ich habe mich als Priwallbewohner dazu entschlossen, meine Ansichten und Meinungen in dieses Forum zu schreiben, weil ich auf den Anhörungen zum Thema „Waterfront“ konsequent nie zu Wort komme, im Gegensatz zu unseren Volksvertretern. In diesem Forum besteht dazu die Möglichkeit seine Meinung zu äußern, ohne das Außenstehende mir „gestatten“ mich zu Wort melden zu dürfen. Und wenn Sie ebenso empfinden, dann schreiben Sie Ihre Meinung zum Thema „Wem nützt der Aufschwung auf dem Priwall“ auch hier ins Forum: „auf Beitrag antworten“ anklicken!

Bitte nehmen Sie auch an der kleinen Meinungsumfrage teil: "Wem nützt der Aufschwung auf dem Priwall etwas?"

Mit freundlichen Grüßen …

Rolf vom Priwall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum