× Nachrichten für Mitglieder und Interessenten ...

Geht man so mit langjährigen Mietern um, wer macht hier Druck und wer zeigt hier kein Rückgrat !

3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #801 von Erdmann Eckhard
An Hansestadt Lübeck
Bereich Schule und Sport
z.Hd. Claudia Reich

Winterlager 2015/16 im Passathafen
Sehr geehrte Damen und Herren,
mehrmals habe ich Ihr Schreiben vom 8.12.2015 durchgelesen, anfangs mit Staunen, um dann langsam ärgerlich und am Ende wütend zu werden.

Die Treue, die wir Bootseigentümer der Hafenverwaltung gehalten haben, wird nun offenba schlecht gelohnt.
Vielmehr wird jetzt, nachdem sich die Besitzverhältnisse um das Hafengelände verändert haben, recht ruppig mit den Altlasten - den aufgebockten Booten bzw. ihren Eignern -umgegangen.
Während das mehrfache Umsetzen von Booten und Trailern als Folge von Baumaßnahmen noch nachzuvollziehen ist, stellt die Kürze der Zeitspanne für das Auskranen und das sofortige Abtransportieren der nunmehr unbrauchbaren Hafentrailer eine Provokation der Bootseigner dar.
Augenscheinlich hat der neue Besitzer des Hafenareals ein derartiges Bautempo vorgelegt,dass eine vernünftige Planung für die Räumung des Geländes nicht möglich war.
Die zu erwartenden Härten werden nun u.a. auf die schwächsten Mitspieler, die Bootseigner abgewälzt.
Von einem öffentlichen und städtischen Betreiber hätte ich etwas mehr Fürsorglichkeit im Abwickeln des bisherigen Winterlagerbetriebs erwartet. Zumal, da die Maßgabe. die Hafentrailer unmittelbar nach dem Kranen entfernen zu sollen, in derart ultimativer Form bisher nie erwähnt worden war.

Ich appelliere deshalb an Sie, dafür zu sorgen, dass eine zeitlich eng begrenzte Zwischenlösung für diejenigen Hafentrailer gefunden wird, die nicht umgehend abtransportiert werden können, z. B. zum Verschrotten oder zum Verkauf

In meinem Fall spielt eine große Rolle, dass ich im Winter über looo km vom Priwall entfernt lebe und in diesem Jahr erst am 1. April von einer Auslandsreise zurückkomme.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum