× Nachrichten für Mitglieder und Interessenten ...

Und Alle auf dem Fußweg !! 07.07.2019

2 Wochen 2 Tage her #1368 von Erdmann Eckhard
Und alle auf dem Fußweg, Fußgänger, Fahrradfahrer, E – Bikes, Rollatoren, E-Scouter für Senioren und jetzt noch die E- Roller, dann mal Prost.

Schon jetzt häufen sich kritische Situation auf den Fußwegen hier auf dem Priwall.
Vorfahrtsregeln werden nicht beachtet von Autofahren von Fahrradfahrden und E-Bikes.
Auf den Mißbrauch durch Sie angesprochen, werden Grenzen überschritten, neben den verbalen Attaken werden auch schon mal „Schläge“ angedroht.

Nach der Asphaltierung der Mecklenburger Landstraße ist zu erwarten, dass die Straße auch genutzt wird.
Die 30 ziger Zone wird von den meisten Autofahren eingehalten, Geschwindigkeitskontrollen sollten verstärkt durchgeführt werden.

Das Befahren der Gehwege sollte durch Hinweisschilder untersagt werden, ausgenommen Kinder, die zu ihrer Sicherheit die Fußwege nutzen.

Das Verkehrskonzept für den Priwall, wird der Öffentlichkeit im Oktober 2019 vorgestellt, der Schwerpunkt soll die Verkehrssicherheit von Fußgängern und Fahrradfahrden sein.
Eine angestrebte Vereinheitlichung der jetzigen unterschiedlichen Fahrbahnbreiten kann nur durch das Fällen von Bäumen erreicht werden, dies wird vom Verein abgelehnt.
Gerade nach den Erfahrungen mit den Fällungen der Bäume an der Mecklenburger Landstraße ab Hausnummer 32 folgende.

Erdmann
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum