Protokoll der Jahreshauptversammlung am 29.August 1983


2. Unser Verein hat ein Vermögen von 15.000 DM und hat 2.400 qm an der Wieck gepachtet. Es soll      zum Wohle der Mitglieder dienen und ein kleiner Schutz für eventuelle Spekulationen sein.-
3. Kurdirektor Fuchs soll eventuell nun Jahrsende ausscheiden.

  1. Brief an den Bürgermeister wegen der Verkehrsverein ist abgesandt, sowie eine Durchschrift an Herrn Wendelborn. Jeder, der an dem Verkehrsverein interessiert ist, kann mit 5,- DM Beitrag Mitglied werden.
    5. Der Zebrastreifen bei Haus Feierabend wurde aufgezeichneT
  2. Die Feuerwehr hat 360,- DH am Tag der offenen Tür vom Verein als Spende erhalten:
  3. 7. Herr Braun, der auf einer unserer Veranstaltung einen Lichtbildervortrag
    gehalten hat, brachte in der Zwischenzeit ein Buch und bekam 500,-DM als Unterstützung
    Frau Dau bedankt sich bei Frau Lempe und allen Mitwirkenden, die für das Gelingen gesorgt haben.
    9. Es folgte eine heftige Diskussion über die Anpachtung an der Wieck.

      Herr Dr. Rehaag bat schließlich um Abbrechung der Diskussion und um Abstimmung. Bei der  Abstimmung    waren 41 Stimmen für den vertrag 3 dagegen und 3 Enthaltungen.

  1. Bericht des Kassierers Herr Braasch gab uns einen ausführlichen
    Bericht über Einnahmen, Ausgaben and Kassenbestand.
    11. Bericht der Kassenprüfer: ( Zu Punkt 5 der Tagesordnung ) Frau Räth
    and Herr Nolde haben die Kasse geprüft und alles für sehr geordnet,
    für richtig and hervorragend geführt erklärt. Dann beauftragte Herr Nolde die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wurde bei einer Enthaltung entlastet.
  2. Neuwahl: ( Zu Punkt 6 der Tagesordnung ) Herr Dr. Rehaag wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt.
    zur Wahl des 1. Vorsitzenden, da niemand bereit war, den 1. Vorsitz zu übernehmen, hat Frau Dau sich bereit erklärt die Geschäfte weiter an zu führen, bis ein neuer Vorsitzender gefunden ist.
    ( Punkt 8 der Tagesordnung ) : Herr Kistenmacher wurde einstimmig wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
    Zur Wahl der Beisitzer: Herr Lempe wurde mit einer Enthaltung und 6 Ja-Stimmen als neuer Beisitzer gewählt.
    Herr Nolde wurde mit 4 Enthaltungen und 4 Ja-Stimmen zum neuen Beisitzer gewählt
    Zur Wahl der 2 Kassenprüfer
  3. Zur Wahl des 2 Kassenprüfer: Frau Räth wird zur 1. Kassenprüfer undHerr Fritz jun. zum 2. Kassenprüfer gewählt.

14. Zum: Tagesordnungspunkt Verschiedenes:
a. Herr Range gab bekannt, daß die Insel " Buchhorst " in Dassower-See
laut Landesverordnung vom 07.02.1983 nicht mehr betreten werden darf sie gehört jetzt zum Naturschutzgebiet.
b. Herr Kiesiel beantragte einen Fahrradständer an der Fähre erstellen zu lassen.
e. Herr U. Beier bat um Stimmrecht für die nicht auf dem Priwall wohnenden Mitglieder
d. Frau Dau schloß um 22.00 Uhr die Versammlung.

Vorsitzende                    2. Vorsitzender