Niederschrift über die Jahreshauptversammlung am 5.4.1974 auf der "Passat"

Die Klage eines Priwallbewohners gegen die Schlichting-Werft wegen Lärmbelästigung ist abgewiesen worden.
Es ist nicht damit zu rechnen, daß das Gelände Grommelt als Wohngebiet in den Bebauungsplan aufgenommen wird. Die Erweiterung der Werft ist vorrangig.


Das neue kommunale Krankenhaus soll auf dem Gelände der MAL
Lübeck gebaut werden. Die Lage ist äußerst ungünstig gewählt
Es wird beschlossen, eine Resolution zu verfassen und dagegen Einspruch zu erheben.

  1. Der Kassierer berichtet über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr und gibt die Bestände von Bank und Kasse bekannt.
  2. Herr Begerow berichtet für die Revisoren über die durchgeführten Prüfungen. Es hat keine Beanstandungen ergeben und er beantragt, den Vorstand zu entlasten
    Entlastung des Vorstandes wird einstimmig erteilt.
  3. Die Herren Begerow und Schmidt werden zur Wiederwahl als Kassenprüfer vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
  4. Frau Briem beklagt sich, daß in diesem Jahr bei ihr nicht für die Tombola des Stiftungsfestes gesammelt worden ist.

Anwort Dr. Rehaag: Es ist überhaupt nicht gesammelt worden.
Herr Foit meint, man sollte im nächsten Jahr wieder sammeln.


Herr Roth: Das Priwallkrankenhaus muß bleiben. Wir sollten gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Travemünde eine Resolution fassen und dagegen protestieren.


Herr Begerow beklagt sich, daß in letzter Zeit wiederholt Jugendliche Gruppe ihr Unwesen treiben, Die Polizei sollte besser aufpassen.
Frau Dau fragt: Wer ist für die Reinigung auf dem Priwall zuständig?
Antwort von Dr. Rehaag: Für die Straßen die Stadtreinigung, für den Wald das Gartenbauamt
Dr. Rehaag schlägt vor, daß das Gartenamt die Schulen zur gründlichen Reinigung heranzieht.


Ende der Versammlung: 21.10 Uhr

Schriftführer

H.Lempe