Niederschrift über die Mitgliederversammlung am 4.12.1964

  1. Der Vorsitzende Dr. Rehaag berichtet über die Arbeit des Vorstandes seit der letzten Versammlung. Er erläuterte besonders die Bemühungen bei Land und Bund wegen der Fährgeldfreiheit für Fahrzeuge der Priwallbewohner. Um den Priwall wieder zu bevölkern und dadurch den Gewerbetreibenden die Existenz sichern, wurden mit den Vertretern der Bürgerschaftsfaktionen verschiedene Besprechungen geführt. Im Flächennutzungsplan ist daraufhin ein Gebiet zum Bau von Wohnungen ausgewiesen worden.
  2. Herr Pagel fragt: Wann soll gebaut werden und können evt. auch Grundstücke gekauft werden.

Herr Erwert: Können auf dem vorgesehenen Gelände vielleich auch jetzige Priwall-Bewohner bauen.

Herr Wienk: Die schon einmal auf den Priwall gewohnt haben sollen Vorrecht haben, falls sie wieder nach hier zurück möchten.

Herr Waschke schlägt vor, sich evtl. mit der ”Heimbau-Ges. des DGB wegen Bau von Wohnungen in Verbindung zu setzen.

Ende der Versammlung 22 Uhr.

Hans Lempe
Schriftführer