Warnstreik betrifft auch wieder Fähren und LÜMO

Lübeck: Ver.di hat die Busfahrer der Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH von Freitagmorgen, 1. März, bis Sonntagabend, 3. März 2024, zum Warnstreik aufgerufen (wir berichteten). Betroffen sind auch wieder die Priwallfähren.

An diesen Tagen bleiben von Freitag Betriebsbeginn ab etwa 3 Uhr bis voraussichtlich zum Sonntag bis Betriebsende alle Busse der Stadtwerke Lübeck Mobil im Depot. Auch der On-Demand-Bus „lümo“ wird während des Warnstreiks nicht angeboten.

Die Linien 30, 31, 32, 33, 35, 38, 39 und 40 der Lübeck-Travemünder-Verkehrsgesellschaft (LVG) sind von dem Streik nicht berührt und fahren nach Fahrplan.

Die Fähre wird ebenfalls bestreikt. Dies gilt auch für die Norderfähre. Es besteht jedoch jeweils zur vollen Stunde eine Überfahrtmöglichkeit an der Hauptfähre für Fußgänger und Fahrradfahrer zum Priwall und zurück. Eine Versorgung für Notdienste wie Krankenwagen und Feuerwehr ist ebenfalls garantiert.

Die Service-Center in Travemünde und am Lübecker ZOB sind geschlossen.

Auch die Priwallfähren werden wieder bestreikt. Foto: Karl Erhard Vögele/Archiv

Text-Nummer: 164468   Autor: red.   vom 29.02.2024 um 19.41 Uhr