Hochwasser auf dem Priwall

Bild ergänzt Text

Die Antwort lautet jedenfalls, sie fahren so lange wie es geht. Derzeit sei noch nicht abzusehen, wann der Betrieb eingestellt werden müsse. Am Freitagnachmittag setzten jedenfalls noch zwei Fähren reichlich Autos und Fußgänger über. Im Tandembetrieb mit jeweils dem nördlichen Anleger auf beiden Seiten.

Bild ergänzt Text

Die nördlichen Anleger liegen gegenüber den südlichen Anlegern erhöht und sind so für Hochwassersituationen vorgesehen, während die beiden südlichen Anleger für Niedrigwassersituationen besonders geeignet sind, da sie tiefer liegen.

Zahlreiche Anwohner und Gäste fragen immer wieder nach, wie lange die Fähre noch fährt. Am Freitagmittag waren beide Autofähren noch unterwegs. Fotos: Karl Erhard Vögele

Zahlreiche Anwohner und Gäste fragen immer wieder nach, wie lange die Fähre noch fährt. Am Freitagmittag waren beide Autofähren noch unterwegs. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 161939   Autor: KEV/red.   vom 20.10.2023 um 14.03 Uhr