Feuerwehr im österlichen Eier-Einsatz

Bild ergänzt Text

Die Osterhaseneinsatzgruppe ist dem Vernehmen nach mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet, um den Einsatz reibungslos zu koordinieren. An einem Beispiel erläutert Feuerwehrchef Thorsten Clausen die Sache mit einem Funkspruch. Und das geht im Prinzip so: “Hier Hasenbau, ich rufe Hasi 1 bitte melden.“ - „Hier Hasi 1“ - „Von Hasenbau an Hasi 1, habt ihr genug Ostereier ?“ - „Hier Hasi 1 – ja haben wir, die nächste Gruppe kann zum Suchen kommen“ – „Hasi 1 von Hasenbau – verstanden – Ende!.“

Bild ergänzt Text

Neben der Ostereiersuche konnten Kinder sich schminken lassen oder auch malen. Das Highlight waren natürlich die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Die Erwachsenen freuten sich auf Bratwurst frisch vom Grill sowie auf Kaffee und Kuchen. Feuerwehrchef Thorsten Clausen zeigte sich über die große Zahl der Besucher, das schöne Wetter und die gute Stimmung erfreut. Gehe es doch auch darum, Gästen und Einwohnern zu zeigen, dass der Priwall eine eigene Feuerwehr hat. Bleibt zu hoffen, so Clausen abschließend, dass sich viele Jugendliche an das Fahrerlebnis im Feuerauto später erinnern, und vielleicht einmal selbst Mitglied zum Beispiel einer Freiwilligen Feuerwehr werden.

Die Osterhäsin war Montag in einem besonderen Einsatz: Kinder für die Mitarbeit bei der Feuerwehr zu begeistern. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die Osterhäsin war Montag in einem besonderen Einsatz: Kinder für die Mitarbeit bei der Feuerwehr zu begeistern. Fotos: Karl Erhard Vögele

Text-Nummer: 157874   Autor: KEV   vom 10.04.2023 um 17.12 Uhr