Einschränkung im Fährverkehr

Hl-live 05.12.2022

Lübeck - Travemünde: Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Fährvorplatz in Travemünde kommt es vom 6. bis voraussichtlich 9. Dezember zu Einschränkungen im Fährverkehr. In dieser Zeit fährt nur eine Fähre, da der Anleger aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht von beiden Fähren genutzt werden kann.

Um die Beeinträchtigungen für die Fahrgäste möglichst gering zu halten, starten die Bauarbeiten am Dienstag, damit der Verkehr für die Anreisen der Berufsschüler am Montag gewährleistet bleibt. Die Maßnahmen sollen laut Stadt am Donnerstagabend abgeschlossen sein, so dass ab Freitag wieder zwei Fähren fahren können.

Hintergrund der Bauarbeiten sind Fahrbahnabsenkungen, die aufgrund von großen Pfützenbildungen zu erheblichen Beeinträchtigungen insbesondere für Fußgänger führen.

Während der Bauarbeiten kann nur eine Fähre fahren. Foto: Helge Normann

Während der Bauarbeiten kann nur eine Fähre fahren. Foto: Helge Normann


Text-Nummer: 155437   Autor: Lars Hertrampf   vom 05.12.2022 um 09.32 Uhr

Anmerkung:
Die Gemeinschaft der Priwallbewohner hatte das Problem bei der Stadt angemerkt,der zuständige Mitarbeiter hatte alles Notwendige in die Wege geleitet.
Erdmann