Das Meer ist eröffnet - und wurde gleich voll

Die Freibeutermukke zog zur Eröffnung durch den Ort in Richtung Strand. Dort waren schon die Tore für den Start und das Ziel aufgebaut. Pünktlich um 15 Uhr gab es dann das Kommando zum Sprung ins kalte Nass.

Bild ergänzt Text

Der Mut hat sich gelohnt: Wer die Boje umrundet hatte, bekam ein Quitsche-Entchen, das gegen ein Original Anbade-T-Shirt getauscht werden konnte. Dazu bekam jeder Badegast eine Urkunde, Schinken- und Käsebrot und warmen Rum oder Kakao zum Aufwärmen.

Bild ergänzt Text

Mit dem Beginn der Hauptsaison soll es auch deutlich wärmer werden. Am Donnerstag werden schon bis zu 28 Grad erwartet. Lediglich am Mittwoch und am kommenden Wochenende sorgen Regenwolken für etwas frischere Temperaturen.

Mit dem Start der Hauptsaison soll auch das Wetter deutlich sommerlicher werden. Fotos: Karl Erhard Vögele

Mit dem Start der Hauptsaison soll auch das Wetter deutlich sommerlicher werden. Fotos: Karl Erhard Vögele