Diese Corona-Regeln gelten für Besuche in Alten- und Pflegeheimen in Lübeck – und so werden sie umgesetzt

Ln 23.01.2022

Die Seniorenwohnanlage Rosenhof in Travemünde bittet Besucher, auch für den Apartmentbereich einen aktuellen negativen Coronatest vorzuzeigen – gesetzlich vorgeschrieben ist das nicht. Quelle: Timon Ruge
Die Rosenhofanlage betreffend:

In der Rosenhof-_Seniorenwohnanlage auf dem Priwall gilt die Testpflicht für die Besucher nicht nur für die Pflegestation, die Geschäftsführung bittet Besucher in der Apartmentanlage, einen aktuellen negativen Coronatest dabei zu haben-unabhängig vom Impfstatus. Ein Testangebot für Besucher wird im Rosenhof allerdings nur für den Pflegebereich angeboten, Besucher von Apartment-Besucher müssen sich selbst um einen Coronatest kümmern.

„Grundsätzlich würden wir es jedoch begrüßen, wenn Angehörige o.ä. in der aktuellen Hochphase der Infektionswelle von Besuchen möglichst absehen, heißt es in der Mitteilung der Rosenhof-Geschäftsführung an die Bewohner und Besucher. “Sie schützen damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und am Ende auch sich selbst.“

Wenn ein Besuch der Angehörigen im Rosenhof aber nicht warten kann, gibt es viele Möglichkeiten in Travemünde einen Corona—Schnelletest zu machen. Unter anderem gibt es Teststationen im Strandbahnhof (täglich von 14 bis 20.00 Uhr ) ,BeachBay Travemünde (Priwallromenade 4,täglich von 9.30 bis 13.00Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr.

.