× Was die Priwallbewohner betrifft ...

"Der neue Vertrag muss noch mit der Stadt abgeschlossen werden“

9 Jahre 5 Monate her #319 von Erdmann Eckhard
"Der neue Vertrag muss noch mit der Stadt abgeschlossen werden“, 01 Apr. 2014 18:20

Sehr geehrter Herr Strätz ,

auf dem CDU – Stammtisch im Restaurant „Hafenkante“ in Travemünde am 14.03.14 äußerte sich Herr Hollesen wie folgt:

„der neue Vertrag muss noch mit der Stadt abgeschlossen werden“

auf Nachfragen gab es von seiner Seite keinerlei Erklärung um was für einen neuen Vertrag es sich handelt könnte.

Nun zu meiner Frage, handelt es sich um den städtebaulichen Vertrag oder einen Vertrag der die Regelung umfasst, wie mit der Nichtbebauung der Fläche Hotel und Kohlenhof umgegangen werden soll.

Fallen die genannten Flächen aus dem bestehenden Waterfront -Vertrag heraus ?

Falls die genannten Flächen aus dem bestehenden Vertrag herausfallen, werden sich demzufolge die Erlöse für die Stadt ändern.

Gerade vor dem Hintergrund der anstehenden Haushaltsberatungen für den Haushalt 20144 und folgende, sind verlässliche Aussagen bzgl. der Erlöse für die Stadt zwingend erforderlich.
Dies gilt nicht nur für die handelnde Politik, sondern auch für die Bevölkerung der Stadt, zumal sie von den haushaltspolitischen Entscheidungen bzgl. des Waterfront - Projektes betroffen sein werden.

Ich hoffe auf einen baldige Antwort von Ihnen.


Mit freundlichem Gruß
E. Erdmann
- für den Vorstand -



Sehr geehrter Herr Erdmann,

ich kann schwerlich Aussagen von Herrn Hollesen interpretieren, zumal ich bei der Veranstaltung im Restaurant Hafenkante am 14.3.2014 nicht dabei war. Ich will aber trotzdem versuchen Ihre beiden Fragen zu beantworten.

Gemeint war von Herrn Hollesen mit der Formulierung "der neue Vertrag muss noch mit der Stadt abgeschlossen werden" sicherlich der städtebauliche Vertrag, da nur über den aktuell verhandelt wird.

Die Flächen des Hotels und des Kohlenhofs fallen nicht aus dem bestehenden Kaufvertrag mit H. Hollesen heraus.

Mit freundlichem Gruß
Claus Strätz
Hansestadt Lübeck
2.280 Bereich Wirtschaft und Liegenschaften
Fischstr. 1-3
23539 Lübeck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum