× Nachrichten für Mitglieder und Interessenten ...

Welche Strategien verfolgt Hr. Hovestädt ??

9 Jahre 5 Monate her #39 von Erdmann Eckhard
Welche Strategien verfolgt Hr. Hovestädt ??, 12 May. 2013 13:41

Rudi 2:

Welche Strategie verfolgt der Priwallverein?

Der Priwall muss sich entwickeln. Das ist eine längst überfällige Forderung. Ein Investor steht dafür auch bereit. Er will den Passathafen neu gestalten, dazu auch die Priwall-Promenade zwischen Fähranleger und Passathafen.
Der Priwallverein will dazu eine Bürgerbeteiligung. Ähnlich der Abstimmung über den Grünstrand. Nur da ging es um die grundsätzliche Bebauung. Beim Priwall geht es nur um den Bebauungsplan, um die Entwürfe. Also nicht mehr um das Grundsätzliche. Aber der Priwallverein fordert, die Bürgerversammlung soll auf dem Priwall abgehalten werden. In einer der Hallen am Passathafen. Diese Halle fasst aber nur etwa 120 Menschen. Für den Verein genug Beteiligung.
Wir aber meinen, wenn schon eine Bürgerbeteiligung, dann für ganz Travemünde. Also sollte dann eine derartige Versammlung auch in Travemünde stattfinden. Das Maritim-Hotel bietet sich dafür an.
Das passt dem Priwallverein aber gar nicht.
Rückt der Priwallverein nun in die Nähe der BIP? Verwunderlich wäre das nicht !




Sehr geehrter Herr Hovestädt, in ihrem Bericht sprechen sie von Bürgerbeteiligung/Bürgerversammlung.

Hier bedarf es einiger Richtigstellungen, es geht hier um die Beteiligung der Öffentlichkeit im Rahmen der erneuten frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3(1) BauGesetzbuches, und nicht um eine willkürliche Forderung von Seiten des Vereins.
Also um gesetzlich vorgeschriebene Verfahrensschritte gemäß des Bau Gesetzbuches
Die Forderungen nach dem Ort der stattzufindenden Öffentlichsbeitsbeteilgung zu fragen ist das Anliegen der Gemeinschaft der Priwallbewohner e. V.
Die Halle im Passathafen hat Platz für ca. 250 Besucher, sie als Priwaller sollten dies wissen.

Der Verein begrüßt die Aussagen der politischen Parteien, die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung im Maritim stattfinden zulassen, wenn sich eine hohe Beteiligung der Öffentlichkeit abzeichnet und die Halle 2 im Passathafen nicht genügend Platz bietet.

Der Verein ist sich sehr wohl darüber im Klaren, dass ein Vergleich mit dem Grünstrand nicht möglich ist, da die Unterschiede Grünstrand /Waterfront den Bürgern durchaus bekannt sind.

Welche Strategie verfolgt Hr. Hovestädt, wenn ich schon nicht mitspielen darf, dann mache ich alles kaputt, so kleine Kinder, wenn sie ausgeschlossen sind.
Als Erwachsener, wenn der Verein meine Kompetenz nicht würdigt, dann schaun wir mal, da gibt es ja der Möglichkeiten viele.

Mit Ihren Äußerungen diskreditieren sie die Mitglieder der Gemeinschaft der Priwallbewohner e. V.

Sie als Kandidat der SPD für den Wahlkreis 25 /Travemünde sollten die Interessen und Meinungen der Wähler wahrnehmen und sich in der Öffentlichkeit in einer angemessen Form dazu äußern.

Wenn sie in ihren Artikeln von "Wir" sprechen, wer ist "Wir"?
Um einen offen Diskurs über unterschiedliche Standpunkte auszutragen,wäre es doch im Rahmen ihrer häufig geforderten offen Diskussion angebracht sich "zu outen", damit klar ist wer ist "Wir".
Oder ist "Wir", ich W. Hovestädt.

E.Erdmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum