Protokoll der Jahreshauptversammlung am 13.4.1984


Herr Struck begrüße dann als Hausherr der befindlichen Räume die Anwesenden und sprach über die Arbeit und Freizeitgestaltung in der B.B.T. Durch die Kegelbahn, Turnhalle, Hobbywerkstatt, Disco usw. wird versucht auch möglichst viele in der Freizeit dort zu binden. Herr Struck bot unserem
Verein auch weiterhin seine Hilfsbereitschaft an und bat darum, daß die B.B.T. in ihrem Bestehen mehr akzeptiert wird.


Nun ging man zum ersten Tagesordnungspunkt über, dem Verlesen der Protokolle von der Jahreshauptversammlung und der Herbstversammlung 1983. Im Anschluß daran beantragte Herr Kistenmacher die Änderung der Tagesordnung, um die Wahlen vorzuziehen. Der Antrag wurde angenommen und man zog die Wahlen vor.


Herr Führer wurde zum Wahlleiter vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt


Zur Wahl des 1. Vorsitzenden wurden Herr Foit, Herr Lempe, Herr Roth, Herr Führer, Herr Suhrbier, Herr Petersen, Herr Nolde und Frau Räth vorgeschlagen. Herr Foit nahm als einziger die Wahl an und wurde mit 42 Ja-Stimmen, - 2 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen zum 1. Vorsitzenden gewählt.


Herr Kistenmacher bedankte sich bei Herrn Fuhrer für die Wahlleitung.


Herr Foit bedankte sich für das Vertrauen und betonte, daß die Gemein schaft an erster Stelle stelle. Herr Foit wird durch Rundschreiben schriftlich informieren. Ein besonderer Dank ging Frau Dau, die in den letzten Jahren viel für den Verein getan hat. Die Gemeinschaft beschloß, daß Frau Dau ein Blumenstrauß überreicht werden soll.


Außerdem bedankte sich Herr Foit bei Herrn Kistenmacher für die gute Unterstützung und für alles, was er für den Verein getan hat.


Dann ging man zum Punkt 9 der Tagesordnung über, den Wahlen der Kassenprüfer. Herr Fritz wurde noch einmal zum Kassenprüfer gewählt und Herr Struck wurde neu dazu gewählt.


Anschließend folgte der Bericht des Kassenführers Herrn Braasch, der über Einnahmen, Ausgaben und Kassenbestand berichtete. (TOP 5)


Frau Räth und Herr Fritz jun. hatten die Kasse geprüt und erklärten unter dem Tagesordnungspunkt 6 alles für geordnet und sehr gut geführt.
Herr Fritz jun. beantragte die Entlastung des Vorstandes, welche mit 3 Enthaltungen erteilt wurde.


Unter Tagesordnung punkt 4 wurde über eine eventuelle Satzungsänderung diskutiert und abgestimmt, die das Stimmrecht für nicht auf dem Priwall wohnende Mitglieder betraf. Nach heftigen Debatten entschied die Mehrheit, 3 zu 45 Stimmen, daß die nicht auf dem Priwall wohnenden Vereinsmitglied nicht stimmberechtigt bleiben. Daher kommt es also nicht zu einer Satzesänderung. Des bedeutet für 60 von 210 Mitgliedern auch weiterhin keine Stimmberechtigung.


Nun zu den Tagesordnungspunkten 3 und 1o, Aussprache und Verschiedenes.


Herr Kistenmacher bedankte sich bei den Helfern Frau Réth, Frau Hopta, Frau Gorschewski, Herrn Piesik, Herrn Kressin und dem Hause Lempe für die Arbeit zu unserem 21. Stiftungsfest.


Ein Radfahrweg in der Mecklenburger Landstraße wird nicht erstellt.


Herr Filz möchte einen Frühlingsausflug veranstalten mit 5.-- DM für Fahrt und Kuchen. Herr Kistenmacher hingegen würde lieber ein Fest auf unserem angepachteten Grundstück veranstalten.


Dann wurde der Antrag auf Kündigung des Grundstücks gestellt. Daraufhin begann eine heftige Debatte über den Motorboot-Verein, über das Landschaftsschutzgebiet, über Ankerplätze in der Wiek usw.


Zum Schluß bat Herr Führer die Gemeinschaft der Priwallbewohner dem D.F.S.C. wegen der 46 m Bundeswasserfläche keine Unannehmlichkeiten zu bereiten.


Anschließend erklärte sich Frau Schramm vom Magnetkran der Schlichtingwerft gestört.


Der 2. Vorsitzende Herr Kistenmacher schloß um 23.03 Uhr die Versammlung
Kistenmacher                       Martel
Stell . Vorsitzender              Schriftführer